Herzlich Willkommen bei den Maltesern im Harz

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Homepage und wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer Seite.

Malteser Einsatzdienste

Katastrophenschutz und Sanitätsdienst. Moderne Technik und motivierte Helfer. Ob bei Stadtfesten, Konzerten oder Sportveranstaltungen, unsere ehrenamtlichen Helfer stehen für den Ernstfall bereit und leisten schnell Erste-Hilfe. Katastrophenschutz im Fachdienst Sanitätsdienst. Naturkatastrophen oder Unfälle - immer wenn eine Vielzahl von Verletzten zu beklagen ist, kommt unser Sanitätszug zum Einsatz.

Malteser Jugend

Helfen, Lachen, Lernen, Glauben -Gemeinsam Spaß haben, anderen helfen und sich gegenseitig unterstützen - verantwortlich handeln, in und mit der Gruppe wachsen - Freizeit sinnvoll gestalten und mit Freude, Spiel, Kreativität und Fantasie ausfüllen: Das ist die Malteser Jugend – vielfältig, bunt und aktiv.

Ausbildung

Die Ausbildungs- und Fortbildungsangebote der Malteser vermitteln Kenntnisse und Fähigkeiten um in Notfällen, bspw. im Straßenverkehr, im betrieblichen aber auch im familiären Umfeld, schnell und qualifiziert reagieren zu können. Denn Notfälle sind Teil unseres Lebens

Soziale Dienste

Altkleider. Besuchsdienst, Begegnungsstätte - Die Malteser im Harz engagieren sich ehrenamtlich in verschiedenen sozialen Bereichen zum Wohle der Gemeinschaft.

Rettungsdienst

Alle 40 Sekunden im Einsatz - Qualität rettet Leben. Der Malteser Rettungsdienst ist eine der festen Säulen der Notfallversorgung in Deutschland. Mit mehr als 4.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 200 Rettungswachen leisten die Malteser einen unverzichtbaren Dienst für eine optimale Versorgung von Notfallpatienten und Erkrankten.