Ausbildung und Fortbildung bei den Maltesern

Helfen will gelernt sein

Malteser Ausbildung und Fortbildung

Die Ausbildungs- und Fortbildungs-Angebote der Malteser vermitteln Kenntnisse und Fähigkeiten um in Notfällen, bspw. im Straßenverkehr, im betrieblichen aber auch im familiären Umfeld, schnell und qualifiziert reagieren zu können. Denn Notfälle sind Teil unseres Lebens. Und die Behandlung von Vergiftungen, Verbrennungen oder Knochenbrüchen erfordern spezielles Wissen. Ebenso gehören die Vermittlung von fachlichem Wissen zur Pflege und Versorgung erkrankter und alternder Menschen zum Ausbildungs- und Fortbildungs-Programm der Malteser.

Ausbildungs- und Fortbildungsangebote der Malteser

Eine Ausbildung durch die Malteser in Erste-Hilfe oder zum betrieblichen Ersthelfer, in Lebensrettenden Sofortmaßnahmen oder in Notfällen im Säuglings- und Kleinkindalter bereitet Sie darauf vor, in Notsituationen kompetent und sicher zu handeln. In unterschiedlichen Lehrgängen vermitteln Ihnen unsere Ausbilder alles, was Sie zur richtigen Einschätzung von Notfallsituationen und zur Durchführung notwendiger Hilfemaßnahmen wissen müssen.
In Trainingseinheiten wie bspw. dem Erste-Hilfe-Training kann bereits Erlerntes aufgefrischt und vertieft werden.

Ausbilder- und Dozenten-Tätigkeit

Die Ausbildungsprogramme der Malteser umfassen Erste-Hilfe-Kurse sowie Pflegelehrgänge. Als von uns kompetent ausgebildeter Ausbilder vermitteln Sie, wie man helfen kann: von Lebensrettenden Sofortmaßnahmen und Erster Hilfe über Kindernotfälle bis zu sozialpflegerischen Programmen wie Häusliche Pflegehilfe oder Schwesternhelferinnen Ausbildung.

Ihr Ansprechpartner für die Ausbildung

Sie möchten weitere Informationen zu den Ausbildungskursen der Malteser? Nehmen sie Kontakt zu uns auf.

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Klaus Biada
Dienststellenleiter Harz